Für die Windows-Partition brauchst du ein Windows-Programm zum Clonen. Das geht vom Mac aus nicht.

Und für die Mac-Partition kann man den Migrations-Assistenten nehmen. Aber davon halte ich nichts, denn der MA kopiert alles ohne zu unterscheiden, ob z.B. Programme überhaupt noch auf dem neuen Mac laufen oder nicht. Gerade falls du noch PPC-Programme haben solltest, die schon seit Mavericks nicht mehr laufen. Ich persönlich ziehe daher Schritt für Schritt um, indem ich Programm für Programm installieren und dann auch die Benutzerdaten über das Netzwerk an gleiche Stelle kopiere. Programme und seine Benutzerdaten, die nicht mehr auf dem neuen System laufen, belieben außen vor. Entweder, man nutzt dann den alten Rechner parallel für diese Fälle weiter, oder man sucht sich dann Alternativ-Programme, mit der man die alten Daten importieren kann.
----------
Grüße, M@rtin