Du kannst GB-Songs vom Mac nicht auf iOS öffnen, nur umgekehrt. Sprich: auf dem iPad/iPhone neuen Song beginnen, auf dem Mac weitermachen.

Sobald Du den Song auf dem Mac dann neu sicherst, siehst Du ihn auf dem iPad nicht. Wenn Du ihn z.B. per iTunes ans iPad schickst, kann das dann nichts mehr damit anfangen.

Liegt daran, dass die Software-Instrumente & Samples, die in GB für iPad integriert sind, auf dem Mac ebenfalls vorliegen bzw. ggf. nachinstalliert werden. Da die Mac-Version aber viel viel mehr Content hat (man denke nur an die ganzen Jam Packs, auch wenn's die in dem Sinne nicht mehr gibt), ist der Export von Mac auf iPad nicht möglich.

Ok, jetzt könnt man sagen: mindestens die 64 bzw. 128 GB iPads hätten genug Platz, damit wie beim Mac die benötigten Instrumente und Loops nachgeladen werden könnten, genau wie beim Mac. Aber: GarageBand bekommt ja nun leider auch nicht mehr so viel Liebe von Apple ab, so dass man dieses Feature einfach mal weggelassen hat.