SL ---> Yosemite (bisschen Höhenangst)

demnächst wieder in D. mit schnellem Netz erschliesse ich neue Welten und mache den Sprung von Snow Leo auf Yosemite (auf den Mini 2011).
Wird meine erste Banane (Clean Install), bisher habe ich immer alle Altlasten mitmigriert.

Bitte kurze Kontrolle, ob ich das richtig mache:

Backup
DiskMaker besorgen
damit/darauf aus Store Installer für Yosemite auf mindestens 8GB-Stick laden
Platte putzen
von Stick System 10 installieren

Und ein paar Fragen:

Wie gehe ich mit dem alten Benutzerordner um?
Wenn ich den aus dem Backup einfach rüberschiebe, habe ich ja wieder eine Menge Zeug aus der Steinzeit. Die Daten will ich natürlich alle, Einstellungen nur wenige, z.B. von Thunderbird - reicht es, den Profiles Ordner aus dem Backup per Hand rüberzuschieben? Ebenso die Prefs (mit Bookmarks) von Firefox, und die iTunes-Bibliothek?

Kann ich damit rechnen, dass meine alten Drucker (Samsung Laser/Canon Pixma) noch laufen?

Über Kompatibiltlät von Progs weiss ich ganz gut bescheid. Was fehlt, lade ich runter. Photoshop, das noch über Rosetta läuft, wird durch Pixelmator ersetzt. Hab das jetzt ein halbes Jahr getestet, reicht.

Als Letztes: gibt's eigentlich die Notizzettel/Stickies noch? Ich bin nämlich einer von den Bekloppten, die den ganzen Bildschirm damit vollmüllen.

a.