Neues iTunes: Filme katalogisieren

Im "alten" iTunes hatte man ja bei "Movies" die gleichen Beschriftungsfelder bei "cmd-I (Information) wie auch bei "Music".
Da konnte ich bei einem Film z.B. sowohl beim "Namen" wie auch bei "Album" den Titel des Films wie auch - wenn z.B. mehrere Teile - entweder CD 1 of 3, hier also mehrere Filme als CD nr. beschriften.
Das scheint mit dem neuen iTunes NICHT mehr zu gehen!
1. gibt es das Feld "Album" (und auch die Felder "Titel x von x" und auch "CD x von x" Felder) bei Movies nicht mehr, wenn man "cmd-I (Information) zum eingeben der Daten öffnet. Gut, in der Listenansicht kann ich das dann leere Feld mit doppelklick aktivieren und auch hier den Namen des Films noch eintragen - schön umständlich. 2. habe ich bei mehreren Filmen, die z.B thematisch zusammenhängen, immer CD 1 von 4 eingegeben. Das geht nun scheinbar überhaupt nicht mehr. Habt ihr da einen Workaround gefunden?
Irgendwie wurde die Beschriftung/Katalogisierung in iTunes mit der neuen Version recht umständlich - zumindest im Vergleich zu meinem bisherigen Workflow
----------
iMac Retina 5k 27“ iMac18,3 (2017) , macOS Ventura 13.6.6