Muss auf svn-Repository zugreifen und benötige etwas Hilfe

Tag zusammen,

in einem Windows-Netzwerk muss ich als einziger (nicht unterstützter) Mac-User auf ein svn-Repo zugreifen. Ich verwende Cornerstone als GUI client (die Windows-Kollegen nutzen vollkommen schmerzfrei Tortoise). Klappt aber nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann:
Status: 120107
Description: Error running context: The proxy server returned an error while setting up the SSH tunnel.


Folgendes weiß ich vom Server:
• Debian mit libapache2-mod-auth-kerb und libapache2-mod-svn.
• Protokoll: https (nicht svn!)
• Authentifizierung via Kerberos (BasicAuth als fallback)

Cornerstone soll angeblich Kerberos können; selbst wenn nicht sollte es ja mit BasicAuth klappen.
Ich wäre dankbar für jeden noch so kleinen Hinweis...
----------
Viele Grüße von
H e n r i k