Apple war noch nie Featurekönig. Zielgruppe von Apple sind sicherlich nicht Techniknerds. Ziel ist es ein Produkt

zu entwerfen, das sich in den Alltag von Personen einschmiegt, die keine so große Technikaffinität haben. Ob dies mit der Apple Watch gelingt: keine Ahnung. Aber genau daran muss Sie sich messen lassen. Die fanatische Technikblog-Community mit viel Zeit zum Ausprobieren ist möglicherweise wirklich besser mit einer Samsung bedient. Wer wenig Zeit hat und dennoch an aktuellen Kommunikationstrends teil haben will, ist m.E. bisher ausgezeichnet mit Apple Produkten gefahren. Zusätzlich hat es Apple geschafft, Leute wie mich (und manch anderes Forumsmitglied), die deutlich mehr in Technikbegeisterung gehen zu binden. Inwiefern dies künftig gelingt ist spannend. An den Features liegt dies allerdings nur in zweiter Linie.