Mal ganz ehrlich, wieso tut ihr euch das alles noch an? Ich nutze hier weder iOS8 noch Yosemite genau aus diesem Grund

Man kann doch einfach mal nicht auf den Update Button drücken, wenn sich doch in den letzten Monaten und Jahren zunehmend gezeigt hat, dass die ersten OS Releases von Apple definitiv nicht zuverlässiger werden. Nur weil dieser Kram vermeintlich für lau ist?
Ich muss mich weder mit Bugs von iOS8 noch mit dem Yosemite Gedöns rumschlagen.
Wer seine Nerven schonen will, upgraded mittlerweile eben erst einige Monate nach dem ersten Release oder lässt es sogar ganz. 10.7 hab ich z.B. nie installiert und hatte meine Gründe dafür.
10.8 und 10.9 kamen bei mir auch erst sehr spät auf den Mac.
iOS 8 so lange nicht, wie ich es irgendwie rauszögern kann.
Bei Yosemite weiß ich durch Recherche jetzt schon, dass ich mindestens 400€ an Softwareupdates investieren müsste, um dieses Ding zu nutzen bei relativ wenig zusätzlichem Nutzen, weil meine Hardware sowieso für einen Grossteil dieser neuen "features" nicht qualifiziert ist.