Gibt es eigentlich einen empfohlenen Weg, um aus zwei Apple-IDs eine zu machen?

Wenn man das Geraffel von Apple schon eine Zeit mitmacht, hat man ja recht leicht zwei Apple-IDs: einmal eine aus dotmac-Zeiten und einmal eine aus iTunes. Leider bot und bietet Apple keine Möglichkeit, zwei IDs zusammenzuführen. Gibt es aber vielleicht einen empfohlenen Weg, wenn man irgendwann mal nur noch eine ID verwenden möchte und die andere loswerwerden will?

Bei mir hängt im Prinzip alles dotmac-artige (Mail, Kalender, Adressen tralala) auf einer ID, alles mit Einkäufen (iTunes) auf der anderen. Im Lichte der Familienfreigabe wäre es ja sinnvoll, nur noch eine zu benutzen (oder irre ich?) - damit wir (Frau und ich) einen gemeinsamen Kalender führen und potentiell die Einkäufe teilen können. Aber eben das hängt bei mir ja an unterschiedlichen IDs.

Also wie verabschiede ich mich von einer ID, ohne dass entweder alle Einkäufe oder alle Kalender/Adressen/Nerven futsch sind?