Darauf entgegne ich, dass dadurch ganz viel Seele verloren geht, egal wie perfekt die Virtualisierung ist

Allein deshalb wird es nie den film mit realen Schauspielern ersetzen. Es ist wie in der Musik
Es wird immer Menschen geben, die es bevorzugen, wenn Menschen mit Instrumenten statt Maschinen agieren, denn niemand wird bestreiten, dass es da noch etwas mehr gibt, was nicht durch Technik transportiert werden kann.
Das gilt für Schauspiel genauso wie für Musik.
Also wird es "synthetische" Filme neben Filmen mit echten Schauspielern geben, eben analog zur Musik. Da gibt es ja nun schon seit mehreren Jahrzehnten elektronische Computermusik neben nicht Computermusik.

Übrigens kann man eigentlich auch nur auf die Idee kommen, wenn man die Leistung von Schauspielern unterschätzt.
Das ist auch ähnlich wie inder Musik, wo zu viele denken, man müsse nur Software bedienen können, und schon kann jeder tolle Musik machen.
Genauso kann ein 3D Animateur nicht automatisch schauspielern.
ok, heutzutage denken ja viele, dass sie quasi alles können. Sie müssten nur die richtige Technik/Software einsetzen.
Na dann, viel Spass...