Du hast meinen Beitrag nicht gelesen oder verstanden, nicht wahr? (edit)

Was hätte Apple tun sollen?

a) Abkehr vom Unibody?
Wäre den Fans kaum zu vermitteln gewesen (zumindest nicht von den aktuell dort agierenden Nachlassverwaltern)

b) Verstärkung des Gehäuses mit der Folge, dass Höhe und Gewicht spürbar zunehmen?
Kaum denkbar angesichts der Konkurrenz.

c) Unibody ja, Aluminium nein?
Apples Gesichtsverlust wäre immens, würde man nun auch auf den PC-Zug (PC = Polykarbonat) aufspringen.

d) Kohlefaser, Titan, Keramik...
Alles mögliche Gehäusematerialien, die jedes für sich aber neue Probleme in Bezug auf Verarbeitung, Festigkeit, Gewicht und/oder Kosten mit sich bringen.

e) Bei 4"-Geräten bleiben?
Willkommen in einer immer kleiner werdenden Nische! Wie gesagt: Wir reden hier von dem Device, das Apple aktuell am Leben erhält...

Apple hatte schlicht keine Wahl, als den eingeschlagenen Weg (vorerst) fortzuführen. Und bitte nie vergessen, welche Kräfte auch bei einem iPhone 6+ (400 N!) eingesetzt werden müssen, damit dieses verbiegt...
----------
Macerer vom Dienst