Meimeimei, ist das wieder ein Wochenstart! Ich darf gerade für einen südländischen Gatronomen eine Speisekarte abschreiben,

da sein verblasener Sohn (17) sich lieber mit der Spielkonsole im Bett rumtreibt und es nicht einsieht, für den Vater was zu machen... aber das ist eine andere Geschichte und dem Herrn sei es gedankt, nicht meine.
Meine Geschichte lautet, dass die automatische Rechtschreibkorrektur mir aus
"Rohrnudeln in einer Hackfleischsauce" folgende Stilblüte kreierte
"Rohrnudeln in einer Hackfresse"
Ich sah nur "Hack" und schickte die abgetippte Speisekarte zur Preiskorrektur dem Herrn, der daraufhin schallend lachend anrief und meinte, dass ich ja wohl hoffentlich nicht ihn meinte...er hätte für solche Fälle noch 2 bis 3 Brüder in Italien, die bald aus dem Knast entlassen werden sollten... ja nun, er meinte es natürlich witzig, gell.

Was ich eigentlich sagen wollte... Augen auf im Rechtschreibekorrekturverkehr!
Schöne Woche allen und danke fürs Zuhören.
----------
Scheiß der Hund drauf.