Naja, so mittlerweile spüre ich auch dass es nicht ganz rund läuft ...

Es dauert hier und da etwas länger, ohne jedoch dabei zu ruckeln.
Auf iPhone 4S wie iPad mini.

Ich denke, dass die folgenden Versionen noch viel besser, schöner und runder laufen werden, auch das iPhone 4 war mit iOS7 nach anfänglichen Problemen doch sehr verträglich.

Von einigem (wie z.B. das neue Tastaturgedöns) hab ich mir mehr versprochen.
Und der Akkuverbrauch trotz Reset und Neustart ist derbe, vor allem am iPhone.
"Home- und Sperrbildschirm" schlagen hier locker mit 35% der Batterienutzung zubuche.
Habe so etwas aber auch schon bei einem Androidupdate erlebt, diverse Prozesse hängen sich auf und die Batterienutzung berechnet sich auch noch falsch. iOS8.1 wird dann wohl die Lösung bringen.

Ich bleib optimistisch, und den Klimbim auf iOS7 will ich auch nicht. Lass uns gemeinsam auf 8.1 freuen.