Registrieren
Anmelden
Suche
Zurück zum Forum
Mix-Ansicht
Flash Cookies löschen. In der "Java Einstellungs.app" den Cache löscen n/t
Auf einem Mac kann eine bestimmte Webseite nicht geöffnet werden
– chrisB
(Mac & macOS)
22.09.2014
Ist die Seite vielleicht im Router gesperrt? n/t
– Jessica
22.09.2014
Nö, alle anderen Macs im gleichen Netzwerk funktionieren problemlos. n/t
– chrisB
22.09.2014
Läuft das über nen Proxy? Wir hatten ähnliches Problem. Neustart des Proxys hat alles wieder repariert n/t
– THORX™
22.09.2014
Nein, es werden keine Proxys benutzt und die entspr. Einstellungen habe ich (auch) überprüft. n/t
– chrisB
22.09.2014
verstehe ich das richtig, dass es mit deinem Mac auch nicht funktioniert?
– Matthias
22.09.2014
Die Seite funktioniert an allen Macs (ausser demjenigen der Kundin) - die URL scheint mir nicht relevant, aber falls doch …
– chrisB
22.09.2014
Flash Cookies löschen. In der "Java Einstellungs.app" den Cache löscen n/t
– Matthias
22.09.2014
DNS überprüft heißt im Terminal klappt die DNS Auflösung auf 5.148.168.166? Pingbar? Geht ein Traceroute auf die Adresse? n/t
– <gelöscht>
22.09.2014
Ich werde noch einen nslookup durchführen, wenn die Kundin wieder vorbeikommt - danke für den Hinweis. n/t
– chrisB
22.09.2014
nslookup, Ping usw. finden die Seite auf dem Gerät auch nicht; auch einen neue Netzwerkumgebung behebt das Problem nicht. n/t
– chrisB
25.09.2014
Passiert das auch, wenn der Rechner in einem anderen Netzwerk eingebunden ist?
– Matthias
25.09.2014
Es passiert mit jedem Anschluss und in versch. Netzwerken. n/t
– chrisB
25.09.2014
Irgend ein kleines Tool wie little snitch am Start welches da reinpfuscht? n/t
– THORX™
25.09.2014
Nö, habe Firewalls, AntiViren-SW u.ä. geprüft. n/t
– chrisB
25.09.2014
Mittlerweile habe ich OS X 10.9.5 nochmals drüber instaliert, das Problem besteht weiterhin …
– chrisB
25.09.2014
JETZT hab ich's endlich geschafft …
– chrisB
25.09.2014
Arrgh - nach dem Neustart wieder dasselbe Problem. :-( n/t
– chrisB
25.09.2014
dann schau mal in das Schlüsselbund und führe eine Reparatur der Zertifikate etc. durch
– Matthias
25.09.2014
nslookup, Ping usw. finden die Seite auf dem Gerät auch nicht; auch einen neue Netzwerkumgebung behebt das Problem nicht.
– Schlaefer
25.09.2014
Ich hab's nun definitiv lösen können …
– chrisB
25.09.2014
Das Teil stammt von "Hamachi LogMeIn" …
– chrisB
25.09.2014
br>
Diese Web-Anwendung benötigt JavaScript. Bitte aktivieren Sie JavaScript im Browser.