Das ist zu einfach

Daß die Daten da sind ist ja unbestritten. Dass Apple die weiterverarbeitet auch. Fragt sich nur wie.

Wenn jetzt Deine Anmeldedaten "Sachbearbeiter in 22303 Hamburg" mit Ortungsdaten verknüpft werden ist es wirklich nicht mehr schwierig rauszufinden wer Du bist und was Du so treibst. On- und offline. Da reicht ja ein Blick ins Apple-eigene Log-file, wo sich Dein Handy sagen wir zu 75% im Jahr um 0.00 Uhr und um 10.00 Uhr aufhält. Das wäre eine Datenverknüpfung die jeden Einzelnen transparent macht und von der Cook behauptet daß das nicht gemacht wird.

Aber genau darum geht es ja:
Wenn Apple die einen Daten verknüpft um rauszufinden welche Käuferschichten sich iPhones leisten (können), wie lange am Tag an dem Ding rumgespielt wird und wieder andere Daten nutzt um rauszufinden, ob ein iPhone mehrheitlich via LTE, 3G oder W-LAN genutzt wird - also kein Data-Mining in Richtung Personenanalyse stattfindet - dann wäre das für mich ok.

Gruß
Steffen