Es geht doch gar nicht mehr um AGB

Seit diesem Brief/Versprechen/Bekenntnis zu Privacy geht es nur noch um öffentliche Wahrnehmung.
Und die öffentliche Wahrnehmung unterscheidet sehr genau zwischen Recht haben und richtig handeln.
Heißt: Sollte Apple von irgendwem, irgendwann nachgewiesen werden, daß es doch irgendwo in Virginia einen Zweitschlüssel zu den Apple-RZ gibt oder die doch persönliche Nutzerdaten abgeliefert haben - ganz gleich wie groß der Druck war oder in welcher Form - dann ist Tim Cook als Lügner gebrandmarkt und erledigt.

Das wäre dann auch der absolute Glaubwürdigkeits-GAU für Apple. Ganz gleich ob jeder einzelne Nutzer per Wegklicken des AGB-Fensters dem zugestimmt hat oder nicht.

Zumindest aus meiner Fernsicht hat Cook dieses Schreiben ohne äußeren Zwang aufgesetzt. Und er wird selbst wissen daß dieses Statement nicht vergessen werden wird. Deshalb glaube ich ihm den Inhalt. Alles andere wäre Seppuku ohne Not.

Gruß
Steffen