Möchte gerne ein iPhone 5s kaufen. Gibt es da bekannte Probleme wie z.B. Farbstichigkeit des Displays, Akkuprobleme,...

Hallo,
ich kann jetzt nur was zu den "Kanten" am 5s schreiben. Die habe ich, gerade im Vergleich
mit dem 5c, als sehr unangenehm empfunden. Das Teil liegt dadurch sehr "sperrig" in der Hand. Zudem fühlt es sich sehr "kalt" an.
Das war für mich der Hauptgrund, warum es am Ende ein 5c geworden ist. Es ist im Vergleich geradezu ein Handschmeichler das ich ohne Hülle nutze. Der Kunststoff fühlt sich warm an und steckt einiges weg. Die abgerundeten Kanten stören nicht in der Hose oder Jacke.
Ich war bei der Präsentation des 5c nicht sehr positiv angetan. Jetzt nach ein paar Monaten in Gebrauch bin ich mehr als zufrieden.
Wenn du noch eins mit größeren Speicher findest und auf einige Features im Vergleich zum 5s verzichten kannst, würde ich mir das auf jeden Fall näher anschauen.
Gerade auch wegen deiner Vorbehalte bezüglich der abplatzenden Farbschichten und den Kanten beim 5s.