Elgato Netstream SAT Problem - es werden nicht mehr alle Sender gefunden.

Hat jemand Erfahrung / Lösungsvorschläge für ein Elgato Netstream SAT Problem?
Bis vor einigen Tagen, hat das Gerät ohne Probleme funktioniert.
Dann wurden auf einmal (kein Änderungen an Hard / Software im System vorgenommen) einige Kanäle nicht mehr gefunden. (Kein Signal)
Bei andern Programmen ist die Signalstärke und Qualität bei 100 und 98%
- Fehlerbehebung, meinerseits:
Software und Firmware aktuell, Neuinstallation Software, Reset Gerät,
Dämpfungsmodul in Satleitung eingebaut, getestet an anderer Satleitung (gleiche Schüssel), an zweiter Schüssel getestet.
Hat alles keinen Erfolg gebracht.

Habe gelesen, dass es Hardwaretechnisch sein könnte, dass das Gerät die Frequenzen nicht mehr wechseln kann.
Die Sender, die nicht mehr gefunden werden liegen nach erstem Blick alle im höheren Bereich.

Die Selbe Schüssel empfängt ohne Probleme alle Kanäle am TV-

Frage: Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt und eine Lösung gefunden.
oder das Gerät ist defekt und meine Fehlersuche ist nur Zeitverschwendung?