Ich will ohne Mac meine digitale Musik auf der Anlage abspielen. Welche Optionen habe ich da? Ich finde das etwas unübersichtlich.

Hier gibts aktuell folgende Geräte:
iMac – Time Capsule - AirPort Express - Stereo Receiver

Den iMac würde ich gerne aus dem Musikbetrieb nehmen. Das geht mit einem NAS, das AirPlay streamen kann.
Soweit ich weiß, kann die Bridge von Sonos die Time Capsule als Fileserver nutzen. Ein Freund von mir macht das.

Nur: Die Sonos Bridge spricht ja nicht zu meiner AirPort Express.

Kennt Ihr einen anderen Airplay-Server, der meine TC als NAS nutzen kann, eine iOS-App als Interface nutzt und zur AirPort Express streamt?
Oder muss ich dafür ein NAS kaufen, das selber AirPlay streamt?


Mein Traum wäre ja eine Hifi-Komponente, die
a) eine eigene HD mit eigener Library hat, die ich über WLAN beschicken kann und die
b) ein eigenes Display hat, über das ich die Musik darauf wähle

Dann spar ich mir das iOS-Pipapo.
Gerade fällt mir ein, dass ein iPad Classic mit ausreichender HD das auch wäre. Nur ein Hifi-Baustein wäre er optisch nicht.

Aber sowas gibts nicht, oder?