Apple hat ja nicht ohne Grund den Begriff Computer aus dem Firmennamen getilgt

Der Mac ist nur noch eine Nebensache, was man imho auch am OS und dem Ungang mit den pro.apps bemerkt.
würde man den Mac abtrennen, wäre es innerhalb kurzer Zeit um denselben geschehen.
Aber das wird nicht passieren, denn der Mac ist eben eine schöne Ergänzung zur iOS Welt.
Ja, ich schreibe Ergänzung, denn so muss man es wohl mittlerweile sehen.
Auf der keynote konnte man ja (leider) deutlich sehen, wie sehr der Focus sogar auf sowas wie dieser Apple watch liegt, die derzeit noch nicht mal wirklich marktreif ist.
Ein wirklich grosses Event nur um Macs und OSX gibt es ja eigentlich nicht mehr, auf dem genauso "gebrannt" wird wie bei iOS Events egal um welches der Produkt aus dieser Welt.
der MacPro war zwar noch mal ein wenig so, aber letztendlich ist es eben ein Nischenprodukt.
Ich würde mich ja mal über ein wirklich begeisterndes Event um "Standard" Macs freuen.
Aber eigentlich hat Apple den Mac aus dem Auge verloren.