Das ist es ja eben, warum ich mein 5s noch gut mit einer Hand bedienen kann.

Und diese Einbandbedienung ist klasse.
Natürlich ist ein großer Bildschirm auch klasse, aber es geht definitiv nicht mehr locker aus der Hüfte, sondern nur nicht beidhändig.
Und in letzter Zeit habe ich mal darauf geachtet, wie oft ich eine Hand nehme, und wie oft zwei.

Ergebnis: Fast immer 1, nur auf dem Sofa sind zwei ok, und da ist dann auch das iPad in Reichweite.

Im laufen mal eben einen Podcast auswählen, WhatsApp Antworten, Tweetbot ablesen usw..
All das ist mit einer Hand super einfach und man kann mit der anderen Hand die Tasche, den Schirm, das Kind oder die Frau festhalten:-)

Natürlich kann man sich umgewöhnen, weil man den großen Bildschirm besser findet, aber man verliert definitiv auch etwas. Ist halt ein Kompromiss.
----------