Hm, eventuell reden wir da irgendwie aneinander vorbei... ;-)

Also nochmal: ich habe gerade versucht, die .plist-Datei in Safari zu importieren. Macht er nicht (ist wohl nicht das korrekte Dateiformat). Jedenfalls sieht alles genau so aus wie vorher (zwei Ordner mit Bookmarks fehlen). Den von mir gewünschten Zustand kann ich nur so wieder herstellen, indem ich die Bookmarks.plist Datei mit derjenigen aus dem Backup überspiele. Danach zeigt Safari auch wieder die zwei Ordner an. Aber nur für eine Minute. Soll ich denn evtl. unmittelbar nach dem Austausch der plist-Datei die Bookmarks aus Safari exportieren (hierfür will Safari dann eine HTML-Datei schreiben) und danach dann wieder importieren? Oder rede ich hier gerade Quatsch? Puh, ich seh' da irgendwie wohl echt den Wald vor lauter Bäumen nicht...