Hmmm...

Die von Dir genannten Stolperfallen findest Du bei Vodafone, T-Mobile und O2 doch ganz genau so.

Welches Angebot in welchem Netz sendet, findest Du bei praktisch allen Anbietern in den Fußbnoten auf der ersten Seite ihres Web-Angebots. Und wie gesagt: fast alle Schnäppchen-Websites filtern Dir das Gewünschte heraus.

Zugegeben kosten manche Dinge, die zB. bei T-Mobile ab (!!!) einer bestimmten Vertragsart inklusive sind, anderenorts Aufpreis oder sind nicht erhältlich,. Aber was nutzt mir z.B. eine Hotspot-Flat, wenn ich auf dem flachen Land wohne/unterwegs bin oder dafür ggü. einem Vertrag von einem anderen Anbieter, der mit statt dessen die gut dreifache Internet-"Flat" in einem Vertrag zur Hälfte des Preises des rosa Riesen anbietet?

Ich muss im Moment arg auf meine Finanzen aufpassen, da kommen mir T-Mobile und Vodafone mit ihren Phantasiepreisen einfach nicht mehr in die Tüte. Und die gelegentlich eingeschränkte Abdeckung von O2 oder e-Plus (ich kenne ganze Orte, da ist der E-Plus-Empfang besser, als der mit T-Molbile!) kann ich via Fonic und Co. auch zu einem Viertel des "Originalpreises" bekommen (für Suchfaule selbst bei Aldi und Lidl...).
----------
Macerer vom Dienst