Dieser Post ist eigentlich nur Ausdruck einer Geisteshaltung der Diktatur der Mehrheit

Mehrheiten begründen niemals, dass etwas nicht sein kann oder so sein muss. Mehrheit als solches ist kein Kriterium, um etwas als richtig oder falsch, wahr oder unwahr zu klassifizieren. Mit Sachlichkeit hat das relativ wenig zu tun, weil eben sachlich betrachtet Mehrheiten eben kein gültiges Kriterium sind.
Es ist übrigens keine neue Erkenntnis, dass es bugs gibt, die leicht zu reproduzieren sind und das sind die, die schnell zu beheben sind, und dass es bugs gibt, die eben nicht so eindeutig zu reproduzieren sind und somit viel schwerer einzugrenzen sind.

Und übrigens gilt das allerorten, auch bei Hardwareproblemen. Eine absolute Eindeutigkeit gibt es nur bei einem gewissen Prozentsatz, der grössere Teil liegt aber viel häufiger im Bereich der Uneindeutigkeit. (Kennen wir übrigens auch in der Medizin so und auch da ist das Mehrheits- oder Selbstverschuldungsprinzip ebenfalls äusserst fragwürdig)
Sonst gäbe es auch nie Rückrufaktionen, die meistens darin begründet liegen, dass Fehler auftreten KÖNNEN, aber nicht zwangsläufig müssen.

Und um deine Argumentation im Schlussteil in ihrer Logik mal zu verdeutlichen, transferiere ich die mal in den Bereich der Gesundheit.
Nicht alle Menschen erkranken an Krebs. Das sollte einen doch stutzig machen. Ich selbst bin auch noch nie an Krebs erkrankt und das ist sicherlich kein glücklicher Zufall...

Soviel zur Selbstverschuldungslogik und der Mehrheitsargumentation...