Stay hungry, stay foolish... Ich könnte jetzt das verbotene Ste*e J*bs hinterlässt eine Lücke bringen und weiterhin meine These vertreten

dass er als Visionär und Motor und zuweilen auch als korrektiv fehlt.
Natürlich hat auch er Fehler gemacht, aber er war vielleicht auch einfach mutiger...
Ich kann jedenfalls seit seinem Ableben nicht mehr diesen Drive und auch nichts frisches mehr erkennen.
Und von Jahr zu Jahr verdichtet sich bei mir das Gefühl, statt eher zu verschwinden.
apple macht immer noch gute Produkte, ist wirtschaftlich nach wie vor erfolgreich, aber die Magie fehlt.
Und wer es miterlebt hat, weiß, wie magisch die Zeit von Steves Rückkehr zu Apple bis zu seinem Tod war.
Jetzt sind drei Jahre vergangen, die meiner Meinung nach eben keinen einzigen magischen Moment mehr hatten. Das ist schon recht lang.
Und wenn jetzt Leute sagen, das geht jetzt auch nicht mehr und es sei nur noch Evolution angesagt, dann hätte man das auch an vielen Stellen seit 1997 sagen können, denn bevor es einen iMac, ein ibook, OSX, its, einen Cube, einen ipod, ein iphone etc gab, hatte man auch keine Vorstellung, was der next step sein könnte.
Einzig den MacPro fand ich noch als etwas erstaunliches in der Zeit nach Steve, wobei aber wirklich ein absolutes Nischenprodukt und eben nicht der "erweiterbare" Desktop für Jedermann...
Wäre mal echt Zeit für so einen one more thing bzw awesome Moment