Ach was. Natürlich sagen die das, weil irgendwie muss man dem Kunden doch die teureren Tarife schmackhaft machen

Wenn du bei VW im Verkaufsraum stehst, wird dir der Verkäufer auch alles mögliche über die Konkurrenz erzählen, um sein Auto zu verkaufen.
Eine Bekannte von mir hat kürzlich ihren Vertrag bei den Telekomikern gekündigt und hatte schon ein Angebot von Mobilcom D1 auf dem Tisch liegen.
Da rief die Drückerkolonne von der telekom bei ihr an und wollte sie zurück werben.
daraufhin nannte meine Bekannte die Konditionen des Konkurrenzangebotes, ohne den Anbieter zu nennen, worauf der Telefonwerber meinte, so einen Tarif gäbe es gar nicht und schon gar nicht im D1 Netz. Den habe sie wohl frei erfunden.
wie die Sache ausgegangen ist, kann man sich denken.
Die Bekannte hat jetzt den mobilcom Vertrag seit zwei Monaten, kann keine Nachteile erkennen und hat sowohl ihr iphone 5S mit 64 GB saubillig bekommen als auch einen Flat-Tarif, der 10€ im Monat günstiger ist als die Telekom bei sogar grösserem Onlinevolumen..