Hach...

Im Ernst: Diese Angebote sind einfach nicht vergleichbar und iCloud Drive einfach zu sehr auf das Apple-Universum herum gestrickt. Dropbox mag da nun etwas an den Preisen drehen, um seine Vormachtsstellung im PC-Sektor zu behaupten, aber wenn z.B. Google wollte, würden sie ihre kostenpflichtigen Angebote einfach im Preis halbieren oder gar dritteln und somit die Konkurrenz weit unterbieten. Tun sie aber nicht, weil sie ihr Geld auch so verdienen...

Du hast Recht: Apples Preise für den neuen Dienst sind/waren verhältnismäßig aggressiv. Dies kann man aber nur so stehen lassen, wenn man nur auf die Preise und nicht auf die damit verbundenen Leistungen schielt. Windows-Version hin oder her: iCloud Drive bleibt in erster Linie ein Angebot für iOS-User und alteingesessene, den Tellerrand nicht überblickende Mac-Freaks.
----------
Macerer vom Dienst