Ich habe 1Password meine Zugangsdaten anvertraut. Das schlimmste, was passieren kann, ist doch,

dass jemand den aktuellen Kontostand und die letzten Buchungen einsehen kann. Sobald eine Überweisung getätigt werden soll, oder Voreinstellungen verändert werden sollen, bekomme ich doch eine SMS mit der TAN. Also:
1. Der potenzielle Pöse Purche kann nichts aktiv mit meinem Konto anfangen, da er keine TAN bekommt.
2. Wenn ich eine SMS mit einer TAN bekomme, ohne gerade im Banking eingeloggt zu sein, weiß ich, dass es an der Zeit ist, die Zugangsdaten schleunigst zu ändern.

Bin ich zu naiv?

PS: Wie ist das eigentlich mit dieser, bei enigen Versandhäusern gepushten "Sofortüberweisung"? Da gibt man nicht nur die Zugangsdaten, sondern auch eine TAN an jemand drittes, wenn ich das richtig verstanden habe. Das fände ich leichtsinnig (auch wenn ich Überweisungen an "fremde" Kreditinstitute noch bis 17:00 Uhr löschen kann). Wieso gibt es diesen "Service" und warum nutzt man den???
----------
Gruß

Skipper