Dicke Probleme mit iPhone 4s

Vor ein paar Wochen brachte ich das iPhone für den Austausch des kaputten Displays in den Laden.
Bildschirm ausgetauscht … iPhone läuft nicht mehr. Oder besser, es läuft alles (hörbar) nur, der Bildschirm bleibt schwarz.

Der Händler meint erstens er könne nicht wissen ob das iPhone den vorher lieft "wtf" und zwweitens… das Hardwaremässig alles in Ordnung ist, und vermutlich ein Softwareproblem vorliegt.

Nun sitze ich da und … will rumbasteln.

Bevor ich das iPhone zum Händler brachte, habe ich es neu installiert. Die installation bei der Abfrage der ganzen Fragen, vor der Wiederherstellung aber beendet.
Nun kann ich das iPhone anschliessen und er wird auch geladen… läuft auch (macht die üblichen Geräusche z.B. beim stumm schalten… aber es bleibt alles Schwarz. Zudem macht er dieses typische "flup" Geräusch das er immer macht wenn man ihn an den Mac anschliesst… nur macht er es ständig solange es angeschlossen bleibt, alle 4-5 sekunden.

Gibt es ne Möglichkeit alles irgendwie zu resetten? … ich streite eh mit dem Händler… aber seh da kaum Spielraum :/

Für ein paar Tips wäre ich dankbar, ansonsten werd ich ihn wohl als Defekt verkaufen.

Merci