also ich habe hier:

mit denen bin ich recht zufrieden, aber der schaumstoff ist auf einer seite inzwischen verbraucht, ersatz wird notwendig:
http://www.philips.de/c-p/SHB6110_10/bluetooth-stereo-headset

und diese habe ich vor ein paar tagen über amazon gekauft (dann ist hat nichts mit probieren):
http://www.amazon.de/dp/B00H4V91R6/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1408967550&sr=1&keywords=soundsters
die bewertungwen waren auch bzgl. tonqualität mehrheitlich positiv (bin ich zu naiv?).

naja, die bässe klingen wie trockenfrüchte im schuhkarton.
habe am iphone schon mit der app equalizer probiert, die bässe hochzuschrauben, aber ich habe keinen unterschied bemerkt.

ich habe deshalb die frage gestellt, weil es auch darum geht, es nocheinmal mit diesem typ zu probieren oder auch nicht.

danke an alle
moosmandl
----------