Ja. Wenn ein guter Wandler drin ist sicher.

Da der Wandler näher am Trommelfell liegt, muss auch nicht so viel Luft bewegt werden. Es ist für den gleichen Schalldruck deutlich weniger Leistung notwendig. Da klappt das schon mit der kleinen Wandlerbauform.

Aber viele Hersteller von (günstigen) InEar Systemen vergessen bei diesem System oftmals die Korrektur der OEG (Open Ear Gain). Das ist eine natürliche Pegelanhebung einiger Frequenzen durch Resonanzen im äusseren Gehörgang. Diese OEG wird beim Einsetzen der Wandler in den GG reduziert/eliminiert und müsste für ein natürliches Klangbild vom Wandler (oder ggf. vom Zuspieler) wieder addiert werden. Machen viele Hersteller aber nicht. Dadurch fehlt dann
Wir hatten vor Jahren mal einige Wandler durchgemessen. Messwerte waren örgs aber der Klang kam subjektiv vor allem bei den Bassliebhabern doch sehr gut an

Da gibt es nur eins: Anhören
----------
Danke und Tschüß
Udo