Dann könnte man auch fehlerfreie Software schreiben.

Natürlich überprüfen sie, aber ich halte es für ausgeschlossen, eine vollständige Überprüfung zu machen.

Da blickt auch garantiert der Hersteller nicht mehr vollständig durch. Dinge, die einmal funktionieren, werden einfach aus einer alten Version übernommen, fertig. Aus Zeit- und Geldgründen geht das auch nicht anders.

Aussenstehende meinen, dass Softwareentwicklung total straight abläuft, tatsächlich ist das nichts anderes als das ganz normale Chaos wie bei S21, Elbphilharmonie, Berliner Flughafen, …

Ich habe mich mal mit der damaligen Leiterin der Softwareabteilung von Adobe für Flashbuilder unterhalten und sie gefragt: Warum sie das an Apache abgeben, ist ja von der Grundidee eine tolle Software. Sie hat es etwas anders ausgedrückt, aber gesagt: Weil wir es nicht mehr im Griff haben.

Genauso ist es übrigens bei Phonegap -> Cordova, da hat Adobe auch den Löffel abgegeben.

Was sollen das für tolle Leute sein, die das besser hinbekommen bzw. vollständig überprüfen können?