Habe …

… in den Gegenden, in denen ich unterwegs war/bin bisher fast nur gute Erfahrungen mit dem E-Plusnetz gehabt. Einzige Ausnahme: Als ich noch in Aachen wohnte wurde offenbar ein Sendemast verändert, umgebaut oder versetzt, so hatte ich nach drei Jahren ganz plötzlich Probleme, weil Telefon ständig zwischen G2 und G3 gewechselt hat und somit fast keine Daten mehr flossen.

Ließ sich umgehen, einfach die automatisch Wahl deaktiviert, so dass nicht mehr das wechselnde stärkste Signal ausschlaggebend war.

So etwas kann auch mit jedem anderen Netzanbieter passieren. Hier in Hessen in der Wohnung habe ich bsw. besseren Empfang als Vodafone (Geschäftstelefon Partnerin) und Telekom (Ziehsohn). Bei der 'Schwiegermum' 15 Kilometer weiter, hat der Junior mit Congstar gar keine Chance mehr auf Webnutzung.

Schau halt einfach mal in der Karte nach, wenn Du Deinen Urlaubsort schon kennst.
http://193.201.138.69/evinternet/