Hat jemand einen Sony Bravia und nutzt den Media Player mit einer USB Festplatte?

Ich kriege das nicht wirklich zum Laufen.
HFS+ kann er schon mal nicht lesen (die WD TV live kann es). Also neu mit NTFS formatiert. Testweise einen Kurzfilm drauf kopiert. Angeschlossen, lief dann auch.
Also nächster Schritt ein paar Ordner mit Filmen drauf kopiert. Nachdem in ich den Optionen die Ordneransicht aktiviert hatte, sah ich diese auch. Wenn ich aber einen öffnen möchte passiert nichts. Also der Inhalt ist nicht zu sehen. Habe ich mir gedacht; gut, also alle Filme auf die oberste Ebene. Doof, aber wenn's denn dann läuft.
Frage hier: Hat das schon jemand mit Ordnern hinbekommen?

Spaßeshalber habe ich mir dann mit m****kv eine 3D Bluray gerippt. Die 25 GB dann auf die oberste Ebene, angeschlossen – nichts geht mehr.
Die komplette Software vom TV hängt und der Fernseher startet alle 2-3 Minuten neu. Also wird schwarz, Sony Logo kommt und dann wieder das Bild.
Frage hier: 3D MKVs kann er wohl nicht?

Die PS 4 kann ich ja als Mediaplayer mit USB Platte auch nicht nutzen. Die WD TV live sollte aber weiter am alten Fernseher im Schlafzimmer laufen.
Nervt ein wenig.

Na ja, wenigstens brauche ich die PS 4 nicht mehr einschalten, um Amazon Prime zu schauen.
----------
schönen Gruß
Raoul