Das muss man jetzt aber schon relativieren

» Früher™ war es "hier" auch mal einfacher möglich, über die Apple Welt
» zu diskutieren.
» Wenn ich mich zurück erinnere, wie wir früher bei macnews über ipod
» Vorstellung, den Cube, G4//G5 oder den damals sehr krassen OSX switch und
» die grossen Probleme damit diskutiert haben, um nur ein paar Beispiele zu
» nennen, fand das schon überwiegend in einer anderen Form statt.
» Heute gibt es nur schwarz weiß denken, wobei gilt, wer eine kritische
» Distanz zu Apple Produkten behält, wird als Nörgler tituliert oder soll
» doch was anderes benutzen und sich von dannen trollen...

Sorry, aber das war auch schon zu macnews Zeiten so! Die "Heilige Apple Kuh" durfte man auch damals™ schon nicht kritisieren. Ich kann mich da noch seeehr genau erinnern, als ich von Windows auf Mac umgestiegen bin und Kritik zu MacOS 9 geäußert habe. Was glaubst Du wie da der Bär los war bei macnews!

Konkret habe ich damals das kooperative Multitasking von MacOS 9 kritisiert, das das System praktisch immer komplett angehalten hat, wenn man z.B. eine CD gemountet hat, oder sich über das Netzwerk verbunden hat.

Man darf sich einfach nicht vom Gehirn einen Streich spielen lassen, das einem sagen lässt: "Früher war alles besser"