Sammelantwort auf die 4 oberen Feedbacks

Es ist vielleicht nicht deutlich genug geworden, aber bis auf den Nachtrag zur Hardware, der mich persönlich massiv ärgert, war der Beitrag nicht als Angriff gegen Apple oder Apples Verhalten gedacht, siehe auch #730853

Er war vielmehr meine Reaktion auf die sich abzeichnende Frontenbildung in den Kommentaren zur Yosemite Beta. Dort wo Ihr ein Spalten vermutet, war die Intention Verständnis wecken zu wollen. Und daß ich in einem Mac Forum, die Mechanismen am Beispiel von Apple betrachte, anstatt an Velux-Fenstern oder sonstigem scheint mir naheliegend.

Aber da ich kein Redakteur bin, ist diese Intention nicht bei allen angekommen und da ich schon gar kein Investigativjournalist bin, bietet der Beitrag auch keine dunklen Geheimnissen oder exklusive Einblicke.
Aber wenn sowieso allen alles klar war, um so besser.

Um einen konkreten Punkt dann doch noch aufzugreifen, das Beispiel mit dem iPhone Tausch auf Kulanz, obwohl das Mädel das Gerät auf dem Oktoberfest (?) hat fallenlassen, habe ich genauso im Apple Store erlebt - nur damit es nicht heißt, ich würde mich im Wagen ergehen und im Konkreten konstruierte Beispiele verwenden.
(ich finde den alten Thread gerade nicht, aber die Erlebnisse im Store hatte ich hier seinerzeit geschildert)

Schönes Wochenende