Ist das eine NEUE Erkenntnis?

Ist das nicht ein bisschen naiv? 1-2 Anmerkungen die Du machst, stimmen schon – Du hättest Sie aber vorher auch schon ableiten können!

Nicht nur von Apple, von vielen anderen Herstellern (elektronischer Geräte) auch – z.B. das viele plötzliche einen Fernseher jenseits der 40 Zoll benötigen?
Was? Noch keinen 3D LED gekauft? Und nächstes Jahr kommen alle die gebogenen – da wandern dann die 2 Jahre alten LED-Gurken zum Verschrotten nach Afrika! Dabei bleibt das Programm immer auf dem gleichen Niveau: die Effekte werden toller, die Storys bleiben die gleichen…

Andere Argumente verstehe ich schlichtweg nicht… sie erscheinen mir nicht logisch (siehe OS X) und sie sind mir auch zu platt, da sie Mantra-artig hier und in anderen Medien wiederholt werden! Natürlich baut Apple sein "Ökosystem", damit permanent Einnahmen durch eine hohe Kundenbindung fliessen – alles andere wäre ja auch schön blöd.

Und dann wieder dieser Hinweis auf darauf, das viele nur konsumieren, weil es z.Zt. Mode ist… herrje… das iPhone ist bestimmt nicht mehr so sehr in Mode - auch kein Distinktionsmerkmal (gilt auch für den Mac!)!
In Mode scheint jetzt eher zu sein, sich jedes Jahr ein neues Samsung zu kaufen - die sind ja so günstig (siehe Vodafone-Werbung!)! Warum auch nicht, die Androidversionen werden von Samsung eh nicht gepflegt (ok, das ist jetzt Polemik!) Aber pervers ist es schon!

Und das Dummchen? Wieso hat es Recht???

Oder kehren wir doch mal vor der eigenen (Forums-)Haustür: wer hat alles ein Netamo-Device? Braucht man das wirklich??