Ich "lebe" hier den Spagat, iMac und Minis OS X aber Telefon und Tablet Android - kein AppStore oder iTunes ... großes ABER

als Apple "Alt"-Kunde habe ich auch mehr technisches Wissen, als viele der heutigen Nutzer, nicht jeder kann und will diese Schmerzen auf sich nehmen - bei uns zu Hause hieß es "Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz" irgendwo in der Mitte befinde ich mich. Denn für *mich* ist es primär eine Frage des Prinzips, da wird das Opfer nicht gegen den Gewinn aufgerechnet.

Aber wenn man auf dieser Ebene diskutiert ist man ruck zuck wieder da, weshalb ich den Beitrag geschrieben habe, denn ich wollte eben nicht, dieses "Apple hat mir XY weggenommen" oder "geh doch rüber" wie es in den Threads und auch in meinen alten Beiträgen mitschwingt.

Apple heißt zwar nicht mehr "Apple Computer Inc." aber immer noch "Apple Inc." und nicht "Apple gemeinnützige NGO"

Den Zeitgeist laß' getrost geschehen
und die Erkenntnis in Dir reifen:
Du brauchst nicht mit der Zeit zu gehen
nur ist es klug, sie zu begreifen