Passwort-Safe mit iPhone, Windows, OS-X und Dropbox

Hallo zusammen,

Eigentlich war ich glücklich mit meiner Passwort-Safe-Lösung. Ich habe unter Windows 7, mit KeePass (Version unbekannt) ein Datenbank-File erzeugt und dort auch editiert, dieses File in die Dropbox gelegt und mit am iPhone mit der App MyKeePass geöffnet. Ausserdem gab es irgend wann einen Client für OSX und Linux, die ich ebenfalls zuhause verwendet habe.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich vor dem "heartbleed ssl exploit", meine Passworte lange Zeit einfach unangetastet verwendet und nicht verändert habe. Jetzt wollte ich diesen Zustand ändern und PWs aktualisieren.

Dabei ist mir aufgefallen, das beim Einzug am neuen MB leider das OSX Tool zum Editieren meines *.kdbx-Files verloren gegangen ist. Jetzt versuche ich seit gestern Abend das KeePass für OSX zu finden und so down zu loaden, dass ich mein *.kdbx wieder editieren kann... kurz um ich bin offensichtlich zu doof. Auf der Seite http://keepass.info finde ich zwar eine aktuelle *.exe Version, aber eben keine für OSX.

Weiter unten auf der Seite ist eine inoffizielle Version von KeePass für OSX verlinkt (http://keepass2.openix.be), diese läuft aber bei mir, auch nach der Installation von Mono nicht...

Hat jemand eine Idee wo ich das original KeePass für OSX her bekomme? Aktuell habe ich auch keinen Windows-Rechner auf den ich ausweichen könnte.

Gibt es (für unten beschriebenes Szenario) ggf. alternativen, die Ihr empfehlen könnt?

Grüße Thomas


Hier ist ungefähr mein Szenario beschrieben: http://m.zung.us/2012/10/08/passwort-safe-mit-iphone-windows-os-x-und-dropbox-v2/