das mit der echten flat…

Ja, die einschlägigen Foren hab ich gestern noch durchgearbeitet ... hört sich in der Tat nicht so toll an (Latenz, Wetterabhängigkeit, Downgrading nach >5 GB Volumenverbrauch).
Da scheint mir die LTE-Lösung doch vielversprechender zu sein. Obwohl auf der Netzkarte der Telekom für unser zukünftiges Haus nur "LTE im Freien" möglich sein soll (5 m daneben aber wieder "LTE in Gebäuden"?). Vielleicht geht es besser, wenn der Router auf dem Dach steht. Oder kann man an den Telekom-Router eine ext. Antenne anschließen?
Die größten Sorgen macht mir ohnehin die Begrenzung auf 30 GB/Monat. Im Moment bin ich bei etwas über 100 GB... Da werden wir uns auch etwas umstellen müssen. Weiß jemand, wieviel Traffic eine Remote Desktop-Session so erzeugt?
----------
Grüssend,
Thomas