Kannst Du für Multimedia vergessen. Die Latenzzeiten sind infolge der Zeit, die die Funkwellen vom geostationären Satelliten bis zu Dir …

… und wieder zurück brauchen, viel zu lang, als dass Du damit Filme sehen oder Musik streamen könntest.

Ich habe sechs Jahre lang nur mit UMTS und dann LTE gelebt. Außerhalb der Zeiten, in denen alle Dorfbewohner gleichzeitig im Netz sind, waren damit stabile Internetverbindungen mit Downloads zwischen 800 kBit/s und 1,2 MBit/s möglich. Musst halt den UMTS/LTE-Router oder zumindest die Antenne an einem idealen Ort außen anbringen und dann das Signal per Ethernetkabel ins Haus bringen und dort verteilen. Und wenn Du Glück hast, kommt nach sechs Jahren ein Netzbetreiber auf die Idee, Dir ein schönes VDSL-Kabel ins Haus zu legen.
----------
#ehrenamt #macht #freizeit #sinnvoll