Erfahrungsbericht FritzBox vs. Airport Extreme

In unserem Neubau hab ich eine Fritzbox am Kabel hängen und der Empfang war extremst schlecht, auf der anderen Seite der Mauer hab ich mit nem iPhone grad mal einen Balken. Daraufhin hab ich mir den FritzRepeater gekauft und einen Stock höher (also ca. 50cm drüber) in die Steckdose gesteckt. Damit hab ich überall im Haus (theoretisch) super Empfang. Problem ist nur, dass jetzt das AppleTV alle 2 Tage kein Netzwerk mehr hat, ausser ich ziehe den FritzRepeater aus der Dose, warte bis der sich neu gestartet hat und mach dann ne neue Verbindung auf.

NERVIG!

Jetzt hab ich eine Airport Extreme direkt an die Fritbox gehängt, der Fritzbox das WLAN ausgeschaltet und ich habe ÜBERALL im Haus Empfang. In den hintersten Ecken auf dem Dachboden zwar nur einen Balken, aber Empfang !!!!

AVM - ihr fabriziert nur noch Schrott - nie wieder ....