Registrieren
Anmelden
Suche
Zurück zum Forum
Mix-Ansicht
Als ob beim großen T alles glatt laufen würde ;-) n/t
Muss ich was beachten, wenn ich einen Handyvertrag kündige und meine Nummer mitnehmen möchte?
– Turntabletrocker
(Tech & Media)
17.04.2014
Nach einer bestimmten Zeit ist die Nummer futsch!
– funnybone
17.04.2014
Bei mir war die Nummer weg, weil ich den alten Vertrag vor dem neuen gekündigt hatte.
– merscho
17.04.2014
Das ist aber eigentlich nicht nötig. Da hat wohl eher wieder jemand bei der Telekom oder bei O2 Bockmist gebaut n/t
– diddom
17.04.2014
O2. Wer sonst?!
– merscho
17.04.2014
Als ob beim großen T alles glatt laufen würde ;-) n/t
– Rob.
17.04.2014
In dem Falle lief dort alles glatt.
– merscho
17.04.2014
naja, die Telekom hat sowas bei meiner Mutter mit ihrem Festnetzanschluss hingekriegt. So eindeutig ist das nicht
– diddom
17.04.2014
Am wichtigsten ist, dass Du beim neuen Anbieter die Option "Rufnummermitnahme" wählst.
– svenne
17.04.2014
Dein Antrag auf Rufnummernmitnahme muss im Zeitraum von 120 Tage vor und bis zu 20 Tage nach Beendigung des alten Vertrages beim neuen…
– crow
17.04.2014
oft ist es so, dass dcer neue Mobilanbieter allkes für Dich erledigt - wenn Du dann ggf. selbst den alten kündigst
– dogsch
17.04.2014
Da häng ich mich dran: Muss ich tatsächlich zu dem Anbieter wechseln, den ich bei Kündigung genannt habe?
– gblr
17.04.2014
Wenn du den Vertrag ohne Angabe Rufnummermitnahme gekündigt hast, dann wird die Nummer mit Vertragsende frei - Mitnahme nicht mehr mögl. n/t
– <gelöscht>
17.04.2014
Du hast nach Vertragsende noch maximal 30 Tage Zeit für eine Portierung. Der Antrag sollte aber spätestens 15 Tage nach Vertragsende beim…
– crow
17.04.2014
Sowas gibt es hier gar nicht. Bei O2 kündigt man den Vertrag im Webformular und dann bestätigt man das Telefonisch ...
– Turntabletrocker
17.04.2014
Zwar keine Erfahrung aus Handyvertrag: Aber wenn der neue Anbieter das erledigt, scheint es die wenigsten Probleme zu geben.
– Prodrive
17.04.2014
br>
Diese Web-Anwendung benötigt JavaScript. Bitte aktivieren Sie JavaScript im Browser.