Würde gerne meine Bachelorarbeit veröffentlichen. Kennt sich hier jemand ein wenig mit den rechtlichen Bedingungen aus?

Ich bekomme immer öfter Anfragen von mir unbekannten Leuten, dass sie gerne meine Bachelorarbeit lesen würden. Nun habe ich überlegt diese eventuell zu veröffentlichen. Nach ein wenig googlen gibt es da ja diverse Anbieter (Grin, AVM Verlag etc.). Reich werde ich damit nicht, aber darum geht es mir auch nicht. Ich würde einfach nur gerne ein wenig kontrollieren wie die Arbeit verbreitet wird und nicht nur ein ordinäres PDF durch die Weltgeschichte mailen.

Nun stellen sich mir aber ein paar rechtliche Fragen:

- Solange die Quellen sauber sind, habe ich keine Probleme mit dem Urheberrecht, richtig? Oder muss ich jeden in der Arbeit erwähnten Autor um Erlaubnis fragen?

- Wie sieht das mit Bildmaterial aus? In der Arbeit sind Screenshots von Facebook Fanseiten sowie von User-Kommentaren. Bei letzterem sind die Fotos und Namen unkenntlich gemacht.

- Die Arbeit enthält u.a. auch Charts von Firmen (Unternehmensberatungen, Social Media Beratern oder Agenturen). In der Arbeit habe ich aus Zeitgründen mit Screenshots und 1:1 Abbildungen gearbeitet. Diese würde ich nun gerne inhaltlich identisch, aber in einem anderen, eigenen Layout einbauen. Könnte es hier Probleme geben? Ist eine Erlaubnis notwendig? Natürlich ist auch hier alles säuberlich mit Quellenangaben versehen.

- Der Uni dürfte ja egal sein, was ich mit meiner eigenen Arbeit mache, oder? In der Bibliothek der Uni liegt sie ja schon zum ausleihen bereit. Oder könnte es Probleme geben, wenn ich jetzt im Nachhinein Inhalte verändere (Abbildungen) oder Kapitel textlich ergänze, die im Umfang der Arbeit einfach aus Platzgründen gestrichen wurden mussten.

DANKE!