Registrieren  |  Einloggen  | 

Noch mal Mountain Lion und die Hardware Specs. Interessanter Artikel bei ARS Technika.... – MacRabbit (Mac & OS X)

23.02.2012 09:5823.02.2012 13:59 bearbeitet durch 261, Aufrufe: 359
Da werden die Hintergründe etwas deutlicher, warum viele ältere Macs von Apple nicht mehr unterstützt werden.

http://arstechnica.com/apple/news/2012/02/whats-keeping-mountain-lion-off-of-some-64-bit-macs.ars


Wobei ich der Meinung bin, dass es sich Apple da schon etwas einfach macht.
"Nur" die Verbesserung in OpenGL und OpenCL als Grund anzuführen, ist schon etwas schwach. Man könnte diese Dinge ja auf älteren Macs wenn die entsprechende Graka nicht vorhanden ist halt in Software machen.
Klar wäre das dann natürlich langsamer. Aber die älteren Geräte würden dann wenigstens laufen - wenn auch nicht für alle Anwendungen geeignet - was ja logisch wäre.

Aber man sieht, dass Mountain Lion wie zuvor SL doch einige weitreichende Änderungen unter der Oberfläche mitbringt.