Registrieren  |  Einloggen  | 

Kindle, ebooks, epub Fragen eines DAUs auf dem Gebiet – corvo (Tech & Media)

20.02.2012 15:28, Aufrufe: 314
Moin,

mal ein paar DAU Fragen zu o.g. Thema…

Ich hab' hier ein "paar" analöge Bücher die ich gerne in den Urlaub mitnehmen würde. Ca. 4 Kilogramm. Sollen auch mit auf die Berge. Deswegen war die Überlegung ein Kindle anzuschaffen.. Geguckt, Google angeworfen und ich bin baff.

Haben die einen an der Waffel? Teilweise sind die digitalen Versionen teurer als ein reales Buch. Kein Druck, kein Papier .. nix…
Dann noch DRM, proprioritär, ok Mensch kann wohl ePub mit Calibre für das Kindle wandeln.

Aber was soll der Scheisz ? Ist das die selbe Scheis.. wie damals mit der Musik ? Ist da an mir was vorbeigegangen ? Heutzutage gibt's doch auch schon bei CD oder Vinylkauf einen Code für einen Download dazu. Zumindest bei den Independent Labels. Warum gibt's keinen Code zum Download, wenn Mensch ein "richtiges" Buch kauft? Nochmals kaufen ? Sorry, aber so wird das nix mit mir und ebooks.

Oder hat jemand eine Idee wie das alles ohne Neukauf etc. geht und ich habe das grade im Zorn übersehen. Sonst schlepp' ich halt die 4 Kilos auch noch auf den Bergen mit rum…und sorry für die dummen Fragen. Aber es ist das erste mal dass ich mich mit der Thematik ebooks beschäftige. Sieht mir aber eher nach "brave new world" aus :-(

Thx
----------