WLAN-Erweiterung mit AirPort Express ... Problem:

Ich habe vorgestern bei einem Freund eine TC eingerichtet. Diese steht im 1. OG und bezieht das Internet über Ethernet von einem entsprechenden Modem. Datensicherung läuft, auch das WLAN ist (im OG) toll.

Da jetzt im EG im Wohnzimmer zB ein WLAN Empfang mit nem iPod Touch und auch mit dem iPhone 4S nicht möglich ist, wollte ich eine AirPort Express dazwischen schalten, was ich im Flur im EG auch getan habe.

Vom AirPort Dienstprogramm wird auch die Express erkannt, bei der TC habe ich Netzwerkerweiterung zulassen aktiviert und die Express mit "Netzwerk erweitern" eingestellt. - Gleichzeitig ist auch die "entfernte Lautsprecher"-Funktion (AirPlay) aktiviert, die derzeit aber noch nicht genutzt wird.

Trotzdem habe ich im EG keinen besseren Empfang als ohne Express (die aber dauerhaft grün leuchtet und auch im Dienstprogramm keine Anstalten macht, einen Fehler zu haben).

Gibt es noch was anderes einzustellen oder könnte die Express auch defekt sein (ja, ich weiß: Ferndiagnosen mit wenig Informationen sind sch***)?
----------
Cheers aus dem Münsterland,


slivey

P.S. Bunt ist das Dasein, und granatenstark! :-)

"Twitter is reverse stalking!" [Evan Doll]