• macOS Sierra Mail: Mails mit einseitigen PDFs dauern 5-10 Sec zum Darstellen – wie kann ich das Problem lösen?

    Hallo seit paar Tagen werden E-Mails welche ein einseitiges PDF im Anhang haben (also direkt Darstellung) sehr langsam "geladen" bzw. deren Darstellung. Selbst der Text der in der Mail mit drin ist wird nicht sofort gezeigt.

    Ich habe zwei Vermutungen:

    1. Mein Provider hat beim Umzug auf einen schnelleren Server mein E-Mail Konto vergessen und nachträglich verschoben. Plötzlich waren alles Mails weg. Ca. 6 GB. Nach dem Telefonat mit Support gings dann wieder, allerdings hat er mich darauf hingewiesen das mein Mail-Client Zicken machen kann.

    2. Seit ich Office 2016 vor paar Tagen installiert habe scheinen mit die PDF Anhänge sehr langsam zu laden, kann aber auch Zufall sein.


    Wie kann ich die Datenbank von Mail neu aufbauen lassen, ähnlich wie bei Fotos oder iTunes?
    Oder liegst tatsächlich an Office 2016 ?

    Danke.
    ----------
    Grüße Bernd!