• Problem mit HomeKit auf Apple TV und iPhone

    Mir wird meine ATV4 nicht als Steuerzentrale für meine Elgato Eve Steckdose angezeigt. Weder auf dem ATV4 noch auf dem iPhone ist etwas zu sehen. Beim ATV sollte ja unter "Accounts" dann der Punkt Steuerzantrale auftauchen, nichts. Auf dem iPhone sollte ja ein ich im Bereich "Mein Haus" bin oben links wenn ich auf den Pfeil tippe sollte ja mein ATV oder so zu sehen sein, nix.

    Aber schon alles was ich zum einrichten des ATV als Steuerzentrale für HomeKit im Internet finden konnte probiert. .... nichts hat geholfen. Kein Reset, kein warten, kein neu verbinden. Ich weiß echt nicht was ich noch machen kann. Angeblich soll sich das ja alles selbst einrichten.
    Selbe Apple-ID ist auch benutzt, Zwei-Faktoren auch und iCloud sowieso. Schlüsselbund in cloud auch.
    Ahhhhhhhh
    ----------
    Privat: MacBook Pro (16", 2021), M1 PRO, 16 GB RAM, 1TB SSD
    Beruf: Mac Studio, M1 Max, 64GB Ram, 1TB
    • Problem mit HomeKit auf Apple TV und iPhone

      Oft der Fehler: Damit ein ATV über eine AppleID als Steuerzentrale für HomeKit arbeiten kann, muss das ATV erst mal ein initialisiertes "Haus" haben - der Bereich "Mein Haus" ist nur der Container in dem die Häuser angelegt werden. Für die Nerven sollte man nicht den Bereich selber verwenden (was prinzipiell geht über Benennen und Aktivieren - zu Beginn hatte Apple das automatisch aktiv gemacht, was später blöde gewesen ist), sondern erst einmal ein Haus neu über die Hauseinstellungen anlegen und die Eve da rein legen. Dann sollte nach dem Sync nach einer Weile auch die Steuerzentrle im ATV anspringen.