• Meinst du Clean Install vs. drüberbügeln?

      Hab letztens mal komplett neu installiert, da ich dachte nach 9 Jahren kann man das mal machen.
      Im Endeffekt bleibt aber nur das gute Gewissen wieder mal ein paar unnötige Dateien losgeworden zu sein.
      Ansonsten merkte ich einfach keinen Unterschied zw. den zickmal drüberbügeln vs. komplett neu.
    • Kommt darauf an...

      ... wenn ich über mehrere Jahre unzählige Dinge "mal" installiert hatte, bleibt oft viel Müll zurück. Dann ist es ein schönes Gefühl mal alles frisch und sauber zu haben. Also alle paar Jahre gibt es auch einen CleanInstall, grundsätzlich nie oder grundsätzlich immer ist beides nicht anzuraten.
      • Vodoo ? n/t

        • Ägypten?

          Zigtausend Dateien, zweistellige Gigabytes und meßbar erhöhte Geschwindigkeit bildet man sich nicht ein. Nicht selten verschwinden auch kleinere Probleme und Effekte. Das ist keine Hexerei sondern praktische Pflege.