• Würde ich mal testen..

      Günstiger geht es wohl nicht.

      State of the Art ist sicherlich der Osmo, aber auch teuer.

      Gruss Manfredo
    • Nein, kann ich d. nicht empfehlen.

      Habe einen Gimbal selber ausprobiert und stellte fest, das d. Mechanische und Digitale Bildstabilisator vom iPhone 6s Plus vollkommen ausreichen.

      Ich benutze für das iPhone 6s Plus eine Halterung ("Shoulderpod S1" + "Bunter Kamerahandgriff"). Mit das Shoulderpod S1 werden die Bewegungen aus d. Handgelenk stark reduziert.
      https://www.youtube.com/watch?v=wxaO7E5pMiI

      Das zweite was wichtig ist, ist das dass iPhone am Bildschirm nicht berührt wird. Dazu benutze ich einen Bluetooth Fernauslöser.

      Das dritte wichtige ist, mit 1080p und 60fps zu filmen. Gibt beim Schwenken einen ruhiges Bild.
      https://www.youtube.com/watch?v=GGe6b8M03_U

      P.S. Wenn du einen starken Tremor hasst, dann Gimbal und weniger "Feiern"
      ----------
      Um den Menschen eine Freude zu bereiten, deren Hobby es ist, immer und überall nach Schreib- und Formulierungsfehlern zu suchen, habe ich auch diesmal einige in meine Texte eingebaut.